Das Wort Macht aus dem Winkel der Kreativität betrachtet!

Das Wort Macht ist bei vielen Frauen eher negativ besetzt und rufen ungute Gefühle hervor. Die Frage ist nun, warum ist das so und was bedeutet überhaupt dieses Wort.

Macht bedeutet nichts anderes als Einfluss oder auch eine Kraft die hinter einer Sache oder jemanden steht.

Somit heißt das für mich, dass ich hinter mir stehe und mir Kraft gebe, wenn ich etwas tue, was ich von ganzem Herzen will. Nun, das tönt ja schon weniger böse. Das Wort Macht erhält nun somit deutlich mehr Gestaltungsraum und Freiheit in der persönlichen Auslegung.

Für sich Sorge tragen, ist eines der Lebenswichtigsten Dingen, die man tun sollte. Nur ist es nicht immer auf unserer Prioritäten Liste, da es für uns irgendwie selbstverständlich ist zu funktionieren.

Da wir ja keine Maschinen sind, gelingt uns dies ja nur bedingt, oft kommen wir an unsere Grenzen und verlieren den Fokus unseres eigenen Ichs. Daher ist es um so wichtiger, dass wir Frauen erkennen, dass in uns eine enorme Kraft fliest. Diese Kraft nenne ich wie oben erwähnt Eigen- Macht.

Denn was gibt es besseres, als die Kontrolle über sein eigenes Leben zu haben und dabei bei sich zu bleiben. In uns liegt unser aller Wissen, denn wir besitzen die Fähigkeit uns selber zu Helfen. Dieses Wissen ist manchmal verborgen und nur schwer zu finden.

Wenn wir aber erkennen, dass wir uns täglich neu ermächtigen können und wir die Wahlfreiheit haben welche Entscheidungen wir treffen wollen dann sind wir in der Selbstverantwortung und ganz bei uns. Wenn ich mir erlaube meine Macht zu leben, dann bin ich in der unendlichen Schöpferkraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert